Mopsforum Österreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mopsforum Österreich

Forum für Mopsfreunde aus Österreich
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wann war Euer Mops stubenrein?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mauntschi
Mopsneuling
Mopsneuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.09.10

Wann war Euer Mops stubenrein? Empty
BeitragThema: Wann war Euer Mops stubenrein?   Wann war Euer Mops stubenrein? EmptyMo Sep 13, 2010 11:12 am

Hallo,

wir haben einen 10 Wochen jungen Mops. Sind fleißig am üben, dass sie stubenrein wird.
Unseren Beagle hatten wir vor 3 Jahren recht schnell ans Geschäft draußen verrichten gewöhnt. Mal sehn wie es bei Jenny wird.

Aber wäre sooo neugierig wie lange Ihr gebraucht habt??
Bitte nicht verschönern ;-)
Hab bei Züchtern auf der HP gelesen, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann...

LG
Steffi
Nach oben Nach unten
Josy
Mopsneuling
Mopsneuling



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.10
Alter : 41
Ort : wien

Wann war Euer Mops stubenrein? Empty
BeitragThema: Re: Wann war Euer Mops stubenrein?   Wann war Euer Mops stubenrein? EmptyMo Sep 27, 2010 11:09 am

hallo steffi,

also meine mopsmaus ist jetzt 7 monate alt. erst letztens dachte ich mir, gott sei dank, jetzt ist sie endlich sauber....und am selben tag hat sie mir einfach so ins wohnzimmer gemacht, heute nacht ist sie auch aufgestanden und hat mir zwei häufchen auf den teppich gemacht. beides ist schon ewig nicht mehr passiert davor, aber dann eben doch wieder....
ich kann nur empfehlen konsequent alle 2-3 stunden, immer nach dem schlafen, essen u spielen raus zu gehen. wenn sie draußen macht belohnen mit einem leckerli und brav loben und wenn es drinnen passiert einfach ignorieren. anfangs machen welpen nicht so gerne draußen, weil alles neu ist und sie abgelenkt sind und sobald sie drinnen sind in der gewohnten umgebung und geborgenheit: wasser marsch! :-) so ist das leider wenn sie mäuse noch so klein sind. also wie gesagt es dauert, aber nicht sen mut verlieren. man freut sich dafür über häufchen und lacki, das sie draußen machen :-)
lg viki&josy
Nach oben Nach unten
Frau Mops
Mopsneuling
Mopsneuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Wann war Euer Mops stubenrein? Empty
BeitragThema: Re: Wann war Euer Mops stubenrein?   Wann war Euer Mops stubenrein? EmptySo Jul 03, 2011 12:31 pm

Unser Diego ist jetzt 15 Wochen alt. Hat beim Züchter leider nicht von Anfang an gelernt draußen zu machen. Folge davon: immer noch nicht stubenrein Crying or Very sad.
Wenn er muss zeigt er dies auch nicht an aber weil wir konsequent stündlich in den garten gehen passiert vielleicht noch ein mal am tag ein "hoppala". Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wann war Euer Mops stubenrein? Empty
BeitragThema: Re: Wann war Euer Mops stubenrein?   Wann war Euer Mops stubenrein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wann war Euer Mops stubenrein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Mops für uns? :-)
» Mops Billy
» Vom Wolf zum Mops ...
» Mops soll Puppy Potty benützten
» Nasenpolyp beim Mops

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mopsforum Österreich :: Alles rund um den Mops :: WelpenstubeTipps und Tricks-
Gehe zu: